Support  | 
  1. FAQ Bezahlung & Rückgabe

FAQ

Welche Zahlungsarten kann ich wählen?

Welche Zahlungsarten kann ich wählen?

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

 

  • Klarna Rechnung: Zahlbar innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und per E-mail übersandt. Die Rechnungsbedingungen findest du hier.
  • Klarna Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst du deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite findest du hier.
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte (Visa/ Mastercard)

Warum funktioniert der Kauf auf Rechnung über Klarna bei mir nicht?

Warum funktioniert der Kauf auf Rechnung über Klarna bei mir nicht?

Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben. Informationen dazu bietet das Klarna Kundenportal unter dem Stichpunkt "Abgelehnte Bestellversuche". Löst dies das Problem nicht, so hilft Klarna auch per Chat oder Telefon weiter.


Kann ich meine Rechnung pausieren?

Kann ich meine Rechnung pausieren?

Hast du bei Klarna die Zahlart Rechnungskauf gewählt, kannst du selbst die Rechnung pausieren, z. B. bei Lieferproblemen, Reklamationen oder Retouren. Logge dich dazu auf www.klarna.de mit deiner E-Mail-Adresse ein oder nutze die App. Nun kannst du den Status deiner Bestellung sowie alle Zahlungsdetails abrufen und eine Verlängerung der Zahlungsfrist aktivieren. Möchtest du deine Zahlung aufteilen, so bietet Klarna auch die Option des Ratenkaufs. Weitere Informationen bietet der Klarna Kundenservice.


Wie bekomme ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?

Wie bekomme ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?


Klarna schickt einen Zahlungsnachweis als Rechnung/Kaufbeleg, welcher für Privatkunden ausreichend ist und mit dem auch Garantieansprüche geltend gemacht werden können. Für eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer kontaktiere bitte unseren Kundendienst, der eine Rechnung analog der in der Bestellung angegebenen Angaben senden kann.  


Wie soll ich vorgehen, wenn ich Ware zurückschicken möchte?

Wie soll ich vorgehen, wenn ich Ware zurückschicken möchte?

Bitte melde deine Retoure über unser Retourformular an.
Das vollständig ausgefüllte Formular hilft uns, die Retourabwicklung und Gutschrift korrekt und schnell zu bearbeiten. Die Rücksendung/Abholung wird durch uns veranlasst und wir informieren per E-Mail über den Stand der Bearbeitung.


Fallen Retourkosten an?

Fallen Retourkosten an?

Die Rücksendekosten für ein Trampolin (per Spedition) betragen 99,- Euro. Die Abholung wird durch uns veranlasst. Eine Paketrücksendung (DPD) wird mit dem Betrag der tatsächlichen Lieferkosten belastet, wobei die ursprünglichen Frachtkosten bei einer kompletten Rücksendung gut geschrieben werden. Die Rücksendung erfolgt anhand eines von uns erstellten DPD Retourlabels.


Wann wird meine Retoure gutgeschrieben/erstattet?

Wann wird meine Retoure gutgeschrieben/erstattet?

Wir prüfen Rücksendungen nach Eingang in unserem Lager so schnell wie möglich und nehmen spätestens 14 Tage nach Erhalt der Rücksendung die Rückerstattung vor.


Ich habe meine Bestellung zurückgesandt. Soll ich meine Rechnung trotzdem bezahlen?

Ich habe meine Bestellung zurückgesandt. Soll ich meine Rechnung trotzdem bezahlen?

Um Mahngebühren zu vermeiden, empfehlen wir die Rechnung bei Klarna zu pausieren, bis wir die Rücksendung bearbeitet haben. Logge dich dazu auf www.klarna.de mit deiner E-Mail-Adresse ein. Nun kannst du den Status deiner Bestellung sowie die Zahlungsinformationen abrufen und eine Verlängerung der Zahlungsfrist aktivieren. Wir als Verkäufer haben keine Einsicht in deinen Account, d. h. wir sehen weder wie/ob und in welcher Höhe du bezahlt hast, noch wann das Zahlungsziel ist und ob Mahngebühren angefallen sind.

 

Wenn die Pausierung der Rechnung aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, empfehlen wir, die Rechnung zu bezahlen. Rückerstattungen erfolgen (über Klarna), sobald die Rücksendung eingegangen ist und bearbeitet wurde.


 

Shoppe jetzt. Bezahle später. Mit Klarna.

Gemeinsam mit Klarna bieten wir dir ein ganz neues Shopping-Erlebnis.
 

Ratenkauf

Entscheide dich direkt am Checkout für den Klarna Ratenkauf. So kannst du heute einkaufen und deine Kosten in feste oder flexible Raten bis zu 24 Monate aufteilen. Mit der Klarna App behältst du immer die volle Kontrolle und Übersicht über deine Zahlungen.

Rechnung

Bezahle nur, was dir auch wirklich gefällt: Erhalte erst deine Bestellung und entscheide dann, was du behalten möchtest. Wenn dir eine Bestellung gefällt, kannst du sie einfach später in 14 Tagen bezahlen.

Sofort bezahlen

Bezahle nur, was dir auch wirklich gefällt: Erhalte erst deine Bestellung und entscheide dann, was du behalten möchtest. Wenn dir eine Bestellung gefällt, kannst du sie einfach später in 14 Tagen bezahlen.


 


 

So shoppst du mit Klarna.

Lege deine Lieblingsartikel in den Warenkorb und gehe zum Checkout.

Wähle dort Klarna als Zahlungsart, um deinen Einkauf so flexibel zu bezahlen, wie du möchtest.

Verwalte deine Bestellungen und Zahlungen jederzeit in der Klarna App.

 


Besser shoppen.

Mit der Klarna App kannst du deine Bestellungen jederzeit einsehen, bestehende Zahlungen bearbeiten, Retouren verwalten und noch so viel mehr. Du hast dein Handy nicht zur Hand? Dann logge dich einfach am Desktop via https://app.klarna.com/login ein. Und wenn du Fragen hast: Stell sie uns jederzeit im Klarna Chat in der App.

Sicher shoppen.

Mit Klarna bist du immer auf der sicheren Seite. Mit dem Klarna Käuferschutz und den neuesten Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen sind deine Daten jederzeit vor unbefugten Zugriffen geschützt.

 



 
FAQ

Du brauchst noch Hilfe? Schau dir hier die vollständige FAQ-Seite an. Du kannst uns jederzeit unter https://www.klarna.com/de/kundenservice/ erreichen, oder im Klarna Chat in der Klarna App anschreiben. Wir sind 24/7 für dich da.
 
Ich habe eine Rechnung erhalten, die ich bereits bezahlt habe. Was soll ich tun?
Bitte überprüfe zunächst, ob der Rechnungsbetrag von deinem Bankkonto abgebucht wurde und ob Klarna der Zahlungsempfänger war. Sollte trotz richtiger Angaben deine Zahlung nicht verarbeitet worden sein, dann logge dich bei Klarna ein und wähle „Ein Problem melden”, damit deine Rechnung pausiert wird. Solltest du eine Rechnung direkt an den Händler bezahlt haben, kontaktiere bitte den entsprechenden Händler und bitte ihn um eine Rückzahlung. Überweise anschließend den Betrag erneut an Klarna.
 
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Was passiert mit meiner Rechnung?
Selbstverständlich musst du die Rechnung nicht bezahlen, solange du deine Bestellung nicht bekommen hast. Wenn die Zahlungsfrist bald aufkommt und du immer noch keine Information über den Status der Lieferung hast, solltest du bitte den Händler kontaktieren. Logge dich dafür bei Klarna ein und wähle „Ein Problem melden”, damit deine Rechnung pausiert wird, bis deine Bestellung bei dir ankommt.
 
Der Gesamtbetrag auf meiner Rechnung ist nicht korrekt. Was soll ich tun?
Wenn der Rechnungsbetrag nicht mit dem Betrag deiner Bestellung übereinstimmt, solltest du die Rechnung erstmal nicht bezahlen. Bitte wende dich direkt an den Händler, damit er deine Rechnung korrigiert. Während du auf eine neue Rechnung des Händler wartest, logge dich bei Klarna ein und wähle „Ein Problem melden” damit deine Rechnung pausiert wird, bis diese korrigiert wurde.
 
Wie soll ich vorgehen, wenn ich Ware zurückschicken möchte?
Folge zunächste der Retoureanleitung des Händlers und vergiss nicht, die Sendungsnummer deiner Rücksendung aufzubewahren. Logge dich bei Klarna ein und wähle „Eine Retoure melden”, damit deine Rechnung pausiert wird bis deine Retoure beim Händler angekommen ist. Sobald der Händler deine Rücksendung registriert hat, erhältst du eine angepasste Rechnung, die du dann - wie immer - über Klarna bezahlen kannst

 
Über Klarna

Klarna ist einer der weltweit führenden Zahlungsanbieter und eine lizenzierte Bank, die das Einkaufserlebnis für Käufer und Händler grundlegend verändert. Klarna bietet unkomplizierte Lösungen, mit denen Menschen einfach, sicher und flexibel shoppen und bezahlen können. Klarna arbeitet mit über 200.000 Händlern wie H&M, Spotify, MediaMarkt, Expedia, Adidas oder Deutsche Bahn zusammen und beschäftigt aktuell über 3000 Mitarbeiter in 17 Ländern.


 
Klarna Deutschland

 




X

Cookie Einstellungen